Aloah liebe Mastersgemeinde,
wir hatten bis vor kurzem bei uns im Verein eine schöne altmodische Jukebox hängen. Allerdings hat das Teil den Geist aufgegeben und es war ehrlich gesagt auch immer etwas umständlich die ganzen CDs zu "besorgen" und das Teil auf dem aktuellsten Stand zu halten. Wir haben im Verein für Feiern jedoch auch einen Laptop mit einer externen Festplatte. Die Idee ist jetzt ein billiges Tablet zu kaufen und dies als Ersatzjukebox umzufunktionieren. Die externe Festplatte würden wir in einem Schrank einschließen und oben in den Schrank den USB Anschluss zur Verfügung stellen. Das Tablet (selbst auch mit der gängisten Musik bestück) würde dann optional daran angeschlossen werden können.
Nun aber zur eigentlichen Frage (Ich habe natürlich schon etwas gegoogelt aber (noch) nichts zufriedenstellendes finden können):
Kennt ihr eine Software die diese Jukebox Funktion auf dem Tablet abbilden könnte? Wichtig wäre:
- Nettes, benutzerfreundliches Auswahlmenü und -übersicht über die Titel/Intepreten (Jukebox like halt)
- Bei Auswahl des Titels wird dieser an die Playliste angehangen und nicht sofort abgespielt
Ich hatte bei Youtube ein Video gesehen wo jemand das ganze angeblich mit der Software Media Jukebox realisiert hat. Hab ich auch heruntergladen (Freeware) aber sieht noch nicht passend aus - wobei das Testen auf einem normalen PC auch schwierig ist.
Tablet Vorschläge sind natürlich auch herzlich Willkommen. Preis/Leistung sollte einfach stimmen. Wird wahrscheinlich für nichts anderes verwendet werden.